Baragunds NotizBlog

Startseite Gästebuch Archiv Baragund

Hannover muss weiter!

Monopoly ist wohl eines der bekanntesten und vielfältigsten Spiele der Welt. Neben 11 Varianten und zahlreichen Sonderausgaben soll es demnächst ein "Monopoly Deutschland" geben: die bekannten Straßen, Bahnhöfe und Werke werden dann von deutschen Städten/Gebäuden belegt sein - und zwar von denen, die von uns gewählt worden sind!

Die Aktion läuft bereits seit Mitte Januar und geht nur noch bis Ende dieses Monats! Da Hannover leider nicht weit vorne liegt, will ich einen kleinen Teil dazu beitragen und zum Wählen dieser schönen Stadt aufrufen.

Eigentlich bin ich davon gar nicht so begeistert. Denn dieses Wählen ist nicht besonders gerecht: 1. haben viele Städte gar keine Chance gewählt zu werden (weil sie nicht dabei sind), 2. kann sich kaum eine der kleineren Städte durchsetzen und 3. führen verschiedene Aufrufe dazu (in manchen Städten sogar durch den Bürgermeister!), dass die Stimmen noch ungerechter verteilt werden.

Aber jetzt, wo ich mitbekommen habe, wie schlecht es um Hannover steht - der grünsten Stadt Deutschlands! - bin ich selbst noch atkiv geworden und bitte jeden Hannoveraner (und die Leute in der Umgebung), sofern es jemand von euch liest, noch Stimmen für unsere Stadt herauszuholen. Es kann doch nicht sein, dass Bielefeld davor liegt! So, oder natürlich besser, sollte es aussehen:


Egal wo, Hauptsache Hannover ist mit auf dem Spielbrett! Ob es nun das Rathaus, die Marktkirche, die Herrenhäuser Gärten oder die Oper ist - völlig egal, auf jeden Fall dabei! Deswegen: wählt jetzt hier! (1x in der Woche!)

Besonders schade finde ich außerdem, dass bei den Bahnhöfen der Hauptbahnhof von Hannover nicht zur Wahl steht. Ein so wichtiger Knotenpunkt - und noch dazu ein so schöner und guter! Das kann eigentlich nicht sein!

Wie gesagt, diese Wahl finde ich sowieso nicht so prickelnd. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Monopoly-Firma sich selbst Gedanken gemacht und von vornherein Städte wie Hannover ausgewählt hätte. Naja, ich sags nochmal: Hauptsache Hannover ist bei dieser Spiel-Version noch mit dabei. Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht. *smirk*

16.3.07 18:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de